Newsauswahl

Kategorie:

Neues bei EWS
Neues aus dem Markt
Neues bei unseren Lieferanten
Neues bei unseren Vertriebspartnern
Veranstaltungen und Termine

Hersteller:

Auswahl übernehmen
NEWS ( chronologisch )

30.06.2017 - 06/2017 - Neues aus dem Markt

Bundestag beschließt Mieterstromförderung

Auch die Forderung, das Förderung auf Büro- und Verwaltungsgebäuden auszuweiten, wurde nicht aufgenommen. Mindestens 40 Prozent der Fläche muss als Wohnraum genutzt werden.

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) misst dem neuen Gesetz abgesehen von einigen Defiziten einen wichtigen Signalcharakter bei. Die Energiewirtschaft könne gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft verstärkt PV-Anlagen auf Wohngebäuden errichten und solare Mieterstromtarife anbieten – und so die Energiewende in die Innenstädte bringen.

Unter www.sonneteilen.de betreibt der BSW eine Plattform rund um das Thema Mieterstrom. Der dort veröffentlichte Mieterstrom-Leitfaden wird aktualisiert und steht in den nächsten Wochen zum Download zur Verfügung.

Link: BSW-Pressemitteilung