Mit der Entwicklung der NeON R Module setzt LG Solar in puncto Optik, Leistung und Zuverlässigkeit neue Maßstäbe.
Ein „Hingucker“ ist zweifelsohne die neue und innovative Rückseitenkontakt-Zelle des Hochleistungsmoduls. LG Solar kommt bei der Neuentwicklung ganz ohne Elektroden auf der Zellvorderseite aus. Dies sorgt für ein schwarzes, elegantes und harmonisches Erscheinungsbild auf allen Dächern.
Darüber wirkt sich das nahtlose Zelldesign auch positiv auf die Lichtabsorption aus. Es steigert die Energieeffizienz und maximiert die Anlagenleistung auch bei begrenzter Dachfläche. Die Modulserie wird in zwei Ausführungen erhältlich sein: mit weißer Rückseitenfolie (Q1C-A5) und einer Leistung von bis zu 365 Wp und als vollschwarze Variante mit einer Leistung von bis zu 350 Wp.
Damit ist das NeON R besonders interessant für Eigenheimbesitzer, die mehr Strom auf einer kleinen Fläche generieren wollen. Aber auch Anlagenbesitzern, die mit einen Batteriesystem planen, liefert das „R-Modul“ im Vergleich zu anderen verfügbaren Hochleistungsmodulen mehr Strom für die Beladung des Speichers bzw. die Versorgung der Verbraucher im Haushalt.
Ein weiteres Plus: Neben der erneut verbesserten linearen Leistungsgarantie (87 % nach 25 Jahren) hat LG auch die Produktgarantie für die NeON R Module um zusätzliche 15 Jahre auf 25 Jahre ausgeweitet.
Die Hochleistungsmodule werden voraussichtlich im Juni in Europa verfügbar sein. Erste Lieferungen für das Q1K-A5 (schwarze Rückseitenfolie) sind für Anfang Juli 2017 vorgesehen. Details zu den Produktvarianten entnehmen Sie bitte den Datenblättern im Download.