E-Mobilität spielt eine immer größere Rolle in privaten PV-Systemen: Der Anteil von Zulassungen vollständig elektrischer Autos in Deutschland hat sich 2020 im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht.
Mit dem Home EV Charger präsentiert SolarEdge nun seine Lösung für das bequeme Stromtanken im Eigenheim. Mit bis zu 22 kW Ladeleistung und direkter App-Anbindung fügt sich die Wallbox nahtlos in das neue SolarEdge Home Konzept ein. Kontingente können bereits jetzt vorbestellt werden. Das Produkt wird voraussichtlich ab Februar 2022 verfügbar sein.
Der SolarEdge Home EV Charger im Überblick:
- Mode 3 Ladestation mit bis 4,6/7,4/11/22 kW AC-Leistung gemäß IEC 61851-1
- Ein- oder dreiphasige Installation möglich mit bis zu 32A Nennstrom
- 3 Jahre Produktgarantie
- Geeignet für In- und Outdoor-Installationen
- Integriertes 6m Ladekabel mit Typ 2-Stecker
- Abmessungen: 643 x 240 x 142 mm, Gewicht: 7,8 kg
- Einfach remote steuern, den Überblick behalten und mit intelligenten Zeitplänen versehen mit der mySolarEdge App
- Optional: OCPP-Kompatibilität mit RFID-Karten-Authentifikation
Eine integrierte 6 mA DC-Fehlerstromerkennung spart Kosten, da ein externer FI Typ A ausreicht. Das Gerät erfüllt alle Anforderungen an die KfW-Förderung. Daher ist eine Ladeleistung von 11 kW voreingestellt.
Der SolarEdge Home EV Charger ist Teil des übergreifenden SolarEdge Home-Konzepts und wird im Verlauf von 2022 per Softwareupdate laufend neue Funktionen hinzugewinnen. So wird eine Funktion zum Aufladen mit solarem Überschuss voraussichtlich ab April 2022 verfügbar sein. Auch Abrechnungsoptionen für Drittanbieter sind geplant.
Download: SolarEdge Home EV Charger Datenblatt (vorläufig, EN-Version)
Für Vorbestellungen des EV Chargers und aller weiteren SolarEdge Home Produkte steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne zur Verfügung. Die Einkaufskonditionen der Geräte finden Sie wie gewohnt in unserem Kalkulationstool QuickCalc. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.