Mit einer Million verkaufter Solarmodule im Jahr 2023 hat EWS wieder einen Meilenstein erreicht.
Die Bestmarke fiel bereits Anfang Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dieser Wert ein Absatz-Plus von knapp 28 %. Unser herzlicher Dank gilt allen Kundinnen und Kunden, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben.
Grund für die guten Absatzzahlen ist laut EWS Firmengründer und Geschäftsführer Kai Lippert die extrem starke Nachfrage im ersten Halbjahr u. a. als Reaktion auf die steigenden Energiepreise und die geopolitischen Ereignisse. An den Zubauzahlen in Deutschland lässt sich allerdings auch ablesen, dass die neu installierte PV-Leistung pro Monat seit Juli erheblich abgenommen hat, vor allem im Anlagenbereich bis 1000 kWp.
Ein weiterer Faktor für den Erfolg beim Modulabsatz ist die Attraktivität der im QuickShop angebotenen Marken. „Mit Trina Solar, Luxor Solar, LONGi Solar, JinkoSolar und REC haben wir fünf der hochkarätigsten Anbieter von Qualitätsmodulen im Sortiment, die sich durch ihre fortschrittliche Technologie, hohe Effizienz und Leistung sowie branchenführende Garantiezusagen auszeichnen“, erklärt Jan Paul Dahm, verantwortlich für den Bereich Geschäftsentwicklung und designierter Nachfolger von Kai Lippert als Geschäftsführer.
Die verkauften Module haben eine Gesamtleistung von etwa 415 MWp. Damit kann grüner Strom für etwa 100.000 Haushalte erzeugt werden. An jedem Werktag wurden in diesem Jahr durchschnittlich 4.000 Solarmodule von Handewitt aus an unsere Kundinnen und Kunden verschickt.
Weitere Informationen zu den vertretenen Markenhersteller und Einkaufskonditionen finden Interessierte auf in unserem Webshop.