Ein direkter Draht für alle Servicefragen und dringende Reparaturaufträge – das bietet Fronius Solar.SOS. Wahlweise über die Desktop-Version oder direkt in der dazugehörigen App unterstützt Solar.SOS Nutzer beim Troubleshooting, der Einleitung von Serviceprozessen und liefert direkten technischen Support, unmittelbar und ohne Wartezeit.
Die Support-Anlaufstelle
Mit einem zentralen Fronius-Login haben Installateure Zugriff auf sämtliche registrierte Fronius Geräte, die auch in mehreren Konten organisiert werden können. Dahinter warten die Online-Tools Solar.start (Inbetriebnahme-App für Wechselrichter) und Fronius Solar.web (Online-Anlagenmonitoring) auf ihren Einsatz.
Die dedizierten Solar.SOS-Funktionen umfassen direkten Zugang zu allen State Codes, Installations- und Bedienungsanleitungen für einfaches Troubleshooting vor Ort und ermöglichen die direkte Beauftragung von Austausch oder Reparatur von Wechselrichtern sowie die direkte Kommunikation mit Fronius Experten, falls man doch allein nicht weiterkommt.
Weitere Funktionen sind u.a.:
- Übersicht aller Aufträge
- Einfache Abfrage ausstehender Bestellungen
- Push-Benachrichtigungen für wichtige Updates direkt auf das Smartphone
- Zugang zu wichtigen Dokumenten und Video-Tutorials
Die App ist sowohl im Google Play Store und dem iOS App Store kostenfrei verfügbar.
Für Fragen zu den Fronius Produkten oder Servicedienstleistungen steht Ihnen unser Vertriebsteam gern wie gewohnt zur Verfügung.