Gute Nachrichten für alle Ihre Kunden, die sich mit einem Solarspeicher unabhängig von steigenden Strompreisen machen wollen: Wie unlängst bekannt wurde, wird die zur Förderung von stationären Batteriespeichersystemen in Verbindung mit einer Photovoltaik- Anlage in Deutschland auch in den kommenden zwei Jahren fortgesetzt.
Ein eigenes Speichersystem bietet nun auch KOSTAL an: Das PIKO BA System besteht neben einer Batterie mit Blei-Gel Technologie (11,6 kW Gesamtkapazität) aus einem dreiphasigen KOSTAL-Wechselrichter mit zwei MPP-Trackern sowie einem Stromsensor. Zudem erfüllt die DC-DC-Lösung die Anforderungen gemäß dem KfWProgramm 275 Erneuerbare Energien „Speicher“.
Damit Ihre Kunden von der 7-jährigen Zeitwertgarantie profitieren können, die für die Beantragung der KfW-Förderung erforderlich ist, sind folgende Voraussetzungen zu
erfüllen:
- Online-Registrierung des Systems auf KOSTALHomepage (kostenfrei)
- Installation des Systems durch einen Installateur, der vorher an einer Schulung zum PIKO BA System in Hagen oder Brilon teilgenommen hat (Nachweis per Teilnahmezertifikat).
Gemeinsam mit KOSTAL haben wir exklusiv für EWSKunden ein zweitägiges Zertifizierungsseminar ins Leben gerufen, zu dem wir Sie herzlich einladen. Dieses findet am 16. – 17.10.2013 am Firmensitz von KOSTAL in Hagen statt und beinhaltet neben der Schulung auch eine Werksbesichtigung und ein Abendprogramm. Über Ihre Anmeldung bzw. Ihr Interesse an der Schulung würden wir uns sehr freuen und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.
Download: KOSTAL-Datenblatt PIKO BA
Download: Agenda Zertifizierungsseminar mit WB
Download: Herstellererklärung für Komponenten zum KfW-Programm Erneuerbare Energien "Speicher"