Mit der Neuregelung des EEG entfällt ab 2021 für selbst erzeugten und genutzten Solarstrom aus PV-Anlagen bis 30 kWp Leistung die Zahlung der anteiligen EEG-Umlage (bei maximal 30 Megawattstunden Eigenverbrauch pro Jahr).
Für Ihre Kunden ist es damit nun deutlich attraktiver, größere Anlagen zu errichten, die auf möglichst hohen Eigenverbrauch abzielen. Dabei spielen Faktoren wie ein intelligentes Lastmanagement, Sektorenkopplung, E-Mobilität und der Einsatz von Batteriespeichern künftig eine noch größere Rolle als bisher.
Gemeinsam mit unserem Partner KOSTAL zeigen wir Ihnen unter dem Motto „Aller guten Dinge sind 30“ im Rahmen eines exklusiven Webinars, wie Sie PV-Anlagen bis 30 kWp geschickt mit einem Stromspeicher realisieren und den Eigenverbrauch bestmöglich optimieren können.
KOSTAL hat dazu gleich mehrere interessante Ansätze parat – von einer neuen Funktion beim PLENTICORE plus über Tipps zur Kombination mit weiteren Produkten aus dem KOSTAL Portfolio bis zu einer aktuellen Vertriebsaktion mit einem geldwerten Vorteil für Sie!
Melden Sie sich jetzt an zu folgendem Webinar:
„Aller guten Dinge sind 30“ –
Eigenverbrauchsoptimierung für Anlagen bis 30 kWp
Termin: 31. März 2021
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
Inhalte:
- Neuerungen der EEG-Rahmenbedingungen – kurzer Überblick
- Smarte AC-Ladung mit dem PLENTICORE plus
- Kombination aus PIKO / CI mit dem PLENTICORE plus
- Vertriebsaktion „Doppel-Power“
Ihre kompetente Referentin:
Lena Tamborini
Key Account Managerin bei
KOSTAL Solar Electric
Vorabinfos zum Thema sowie zur Vertriebsaktion „Doppel-Power“ finden Sie auch in unserer aktuellen Newsmeldung oder direkt bei KOSTAL. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!