Der Photovoltaik-Großhändler EWS & Co. KG stellt sich personell breiter auf: Mit einer neu eingezogenen Leitungsebene und Neubesetzungen im Bereich Vertrieb, Einkauf, Logistik, Finanzwesen und Prozessoptimierung will das Handewitter Unternehmen die einzelnen Abteilungen in Zukunft besser verzahnen, Abläufe weiter optimieren und den Ausbau der Kundenstruktur voranbringen.
Geschäftsführer Kai Lippert und sein Sohn Jan Paul Dahm
„Der Anpassung der Personalstruktur ist abgeschlossen. Wir sind jetzt optimal aufgestellt, um das Beste aus zukünftigen Marktbedingungen zu machen und weitere Marktanteile hinzuzugewinnen“, erklärt EWS Firmengründer und Geschäftsführer Kai Lippert.
Stefan Ebert, langjähriger Vertriebs- und Marketingdirektor im Management von EWS, freut sich besonders über den jüngsten Neuzugang, Holger Traber, der ab 1. Juli 2024 die Bereichsleitung Distribution übernimmt. Er kümmert sich zukünftig um die Analyse unseres Produktbedarfs sowie die Entwicklung, Koordination und strategische Führung des Distributionsbereichs.
Damit steht er fortan in engem Austausch mit Alexander Schulz, der seit Anfang Juni als Abteilungsleiter Vertrieb für die fachliche und operative Führung sowie Entwicklung der nationalen und internationalen Sales-Teams verantwortlich ist.
Die neu formierte Vertriebsleitung: Stefan Ebert, Holger Traber und Alexander Schulz
„Die neue Führungsstruktur haben wir damit jetzt in allen Unternehmensbereichen etabliert,“ erklärt Jan Paul Dahm, Sohn des Firmengründers und designierter Nachfolger als Geschäftsführer. „Mit dem zusätzlichen Potenzial in allen Führungsebenen wird es dadurch zukünftig mehr Unterstützung für unser Team und damit noch mehr Service für unsere Kunden geben."