Weitere Leistungsklasse ergänzt: KOSTAL hat seine PIKO-Wechselrichter-Serie erweitert. Der trafolose, dreiphasige PIKO 4.6 eignet sich besonders für kleine Anlagen und optimalen Eigenverbrauch.
In puncto Flexibilität, Kommunikation und Handlichkeit steht der „Neuzugang“ den weiteren Leistungsklassen in nichts nach: Zwei MPP-Tracker und der weite Eingangsspannungsbereich sorgen für hohe Flexibilität. Mit dem 3-phasigen Stromsensor (PIKO BA Sensor) kann der Eigenverbrauch optimiert werden. Der integrierte Datenlogger und das kostenlose PIKO Solar Portal ermöglichen eine lückenlose Überwachung der Anlage. Dank des geringen Gewichtes, der seitlichen Griffmulden und des gut zugänglichen und geschützten Anschlussbereichs geht die Installation besonders „leicht von der Hand“. Die Inbetriebnahme erfolgt assistenzgeführt direkt über das Display, über welches Sie auch die Konfiguration vornehmen und die Ertragsdaten ablesen können. Weitere technischen Details finden Sie im Datenblatt. Der PIKO 4.6 ist ab sofort bei uns bestellbar, die Auslieferung erfolgt ab August 2015. Ihre Konditionen entnehmen Sie bitte unserem Online-Tool QuickCalc.
Als Gewinner ausgezeichnet: Auf der diesjährigen Intersolar 2015 in München wurde das KOSTAL-Speichersystem PIKO BA System Li mit dem begehrten ees AWARD prämiert. Das zukunftsweisende System, bestehend aus dem Speicherwechselrichter PIKO BA, der PIKO Battery Li und dem PIKO BA Sensor, überzeugte die Expertenjury besonders durch das umfassende Sicherheitskonzept sowie durch das Baukastensystem, mit dem ganz individuell auf Kundenwünsche eingegangen werden kann. Download: KOSTAL-Datenblatt PIKO BA System
Weiterbildung leicht gemacht: Ab sofort bietet KOSTAL auch Online-Schulungen zur PIKO-Wechselrichter-Generation und insbesondere auch Zertifizierungen zum neuen Speichersystem PIKO BA System Li an. Bilden Sie sich bequem von zu Hause für den Anforderungen des Marktes weiter und sparen Sie lange Anfahrtswege. Weitere Informationen zu den kostenlosen Webinaren sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter dem u. g. Link.