QuickCalc ist unser Software-Angebot, mit dem Sie bei der Auslegung und Kalkulation Ihrer Solarstrom-Projekte schnell und sicher günstige, technisch passende und verfügbare Lösungen erhalten. Nun heben wir unser Online-Tool in puncto Nutzerfreundlichkeit auf ein neues Niveau: Ab sofort können Montagegestelle unseres Partners ESDEC ausgelegt und im Anschluss gleich im Komplettsystem bei EWS bestellt werden – detailliert und ohne Einschränkung. Freuen Sie sich auf QuickCalc 4.0!
Gestellplanung jetzt dank Software-Integration von ESDEC noch einfacher!
Durch die nahtlose Integration der Hersteller-Software und des Online-Shops bei EWS entfällt das zeitaufwändige und evtl. fehlerbehaftete Prozedere, bei dem Sie zunächst das Montagesystem im ESDEC Tool planen (lassen) und dann im Anschluss die ermittelten Komponenten in QuickCalc übertragen müssen. Geben Sie ab sofort Standort- und Objektdaten direkt in QuickCalc ein, zeichnen Sie das Dach und erledigen Sie die Modulfeldbelegung. Im Hintergrund ermitteln wir projektgenau und automatisch die benötigten Materialien. Diese legen Sie dann nur noch in den Warenkorb – fertig!
Wie schnell die Planung im Einzelnen funktioniert, sehen Sie im Praxisvideo.
Den Projektbericht zur Gestellauslegung für Ihre Kundin bzw. Ihren Kunden liefern wir auch gleich mit: Er ist Teil der umfassenden Dokumentation, die Sie bereits von uns kennen.
Alle Vorteile auf einen Blick
- Übernahme des im Google-Tool gezeichneten Dachs in die Modulfeldauslegung
- Berücksichtigung von Störflächen auf dem Dach
- Automatische Modulfeldbelegung
- Verbesserte Nutzerführung und übersichtlichere Bedienoberfläche
Testen Sie jetzt QuickCalc 4.0 und profitieren Sie von den Verbesserungen. Unser Team freut sich über ihr Feedback zu dem Update. Teilen Sie gern Ihre Wünsche für die zukünftige Weiterentwicklungen mit uns!
Coming soon: Anbindung an K2 Base
Auch die Montagesysteme unseres langjährigen Partners K2 Systems werden künftig in QuickCalc 4.0 im Detail ausleg- und bestellbar sein, ohne dass eine separate Planung über K2 Base erforderlich ist.
Bereits heute ist es möglich, mit QuickCalc individuelle Montagegestell-Pakete für K2 Systems zu kalkulieren, ohne den QuickCalc-Prozess zu verlassen. Die vollständige Dokumentation aus K2 Base erstellen wir bis zur vollständigen Integration gern weiterhin für Sie.