Mit der neuen Version unseres kostenfreien Planungs- und Kommunikationstools QuickPlan können Sie Ihren Kunden jetzt auch PV-Projekte mit mehreren Dachflächen schnell, sicher und ansprechend anbieten, inklusive einer Modulfeldauslegung über Google Maps. Durch ein umfassendes Facelifting wurde die Bedienung des Tools und das Erzeugen von Ergebnissen weiter vereinfacht. Intuitiv und mit wenigen Mausklicks finden auch Ihre Kunden jetzt noch schneller Antworten auf alle Fragen und erhalten damit eine seriöse und überzeugende Entscheidungsgrundlage in der Angebotsphase. Sie sparen Zeit, strukturieren Ihr Angebotswesen erfolgreicher und stellen Ihre Projektverwaltung auf eine sichere Grundlage.
Modulflächen bestimmen ohne Vor-Ort-Termin?
- bis zu 5 Modulfelder pro Anlage
- automatische Modulfeldauslegung
- Ausgleich perspektivischer Verzerrungen
- Berücksichtigung von Sperrflächen
QuickPlan 2.0 erspart Ihnen den Weg und viel Zeit in der Angebotsphase durch sichere und überzeugende Darstellungen in Google Maps.
Wenn Sie bereits ein eigenes QuickPlan-Portal auf Ihrer Webseite haben, wurde dieses wie gewohnt automatisch auf den neuesten Stand der Softwareentwicklung gebracht. Wir stellen Ihnen unsere Onlinetools weiterhin gern ohne Lizenzgebühr zur Verfügung und freuen uns über Ihr Feedback. Ansonsten können Sie QuickPlan 2.0 unter www.pv.de in einer Demoversion testen oder sich im Partnerbereich über die Möglichkeiten der kostenfreien Einbindung eines eigenen QuickPlan-Nutzerportals sowie einer White-Label-Version von unserem umfangreichen Informationsbaukasten QuickContent auf Ihrer Homepage informieren.
QuickPlan 2.0
Ihre All-in-One-Lösung
- Modulfeldauslegung
- Kalkulation im QuickCalc Webshop
- Ertragssimulation
- Wirtschaftlichkeitsberechnung
Außerdem:
- Kommunikationstool
- Projektverwaltung
Alle Eingaben und Ergebnisse aus QuickPlan werden automatisch in unseren Online Shop QuickCalc übertragen, der Ihnen auch gleich die günstigste Kombination bewehrter Komponenten als Komplettsystem vorschlägt. Sie können diese dann mit einem Mausklick gegen die Produkte Ihrer Wahl aus unserem umfangreichen Portfolio tauschen und Ihre Auswahl direkt als Anfrage oder Bestellung an Ihren Kundenbetreuer bei EWS senden.
QuickPlan 2.0
berücksichtigt bei der Wirtschaftlichkeitsberechnung immer individuell
- Stromverbrauchsprofil
- Strompreisentwicklung
- Finanzierungsbedingungen
- Wartung/Versicherung
Außerdem optional:
- Eigenverbrauchsquote
- Lastmanagement
- Stromspeicher
- Elektromobilität
Mit Hilfe vieler optional einstellbarer Parameter kann praktisch jedes Projekt in QuickPlan individuell und seriös geplant werden. Da die meisten Parameter auf einen Durchschnittswert voreingestellt sind, ist eine Projektskizze bereits mit wenigen Eingaben erstellt.
Beispiel: Das Reichstagsgebäude in Berlin
Komplette Modulfeldauslegung in nur 3 Minuten! |
Sie können Ihrem Kunden mit QuickPlan 2.0 zu all dem auch eine umfangreiche Dokumentation der wichtigsten Ergebnisse zur Verfügung stellen und zwar Online oder im PDF-Format ausgedruckt.
Für Ihr Kundengespräch:
Die QuickPlan 2.0 Projektdokumentation
Diese Dokumentation lässt bei Ihren Kunden keine Wünsche offen und ist die ideale Gesprächs- und Entscheidungsgrundlage für jedes PV-Projekt. Ihr Ansprechpartner bei EWS berät Sie gern bezüglich der Einsatzmöglichkeiten und der Einbindung unserer Onlinetools. Gern werden hier auch Ihre Vorschläge und Wünsche zu deren Weiterentwicklung entgegengenommen. Jede Darstellung, genau wie das individuell konfigurierte EWS-Informationspaket auf Ihrer Webseite erscheint in Ihrem Wunschdesign und mit Ihrem Firmenlogo.
Wenn Sie Ihr Anfragenmanagement schneller, erfolgreicher und sicherer machen wollen, ist QuickPlan 2.0 wie für Sie geschaffen. Laden Sie Ihre Kunden ein, sich mit wenigen Klicks ein Bild von einer PV-Anlage auf dem eigenen Dach zu machen, im wahrsten Sinne des Wortes. Versuchen Sie es doch gleich selbst einmal und teilen Sie gern Ihre Eindrücke mit uns. Viel Spaß dabei!