LG Chem baut sein Angebot an Batteriespeichern für den privaten Gebrauch aus: Mit den neuen RESU-Systemen bietet das Unternehmen neben Niedervolt- (48V) erstmals auch Hochvoltvarianten (400V) an. Die drei 48V-Modelle mit Brutto-Kapazitäten von 3,3 (RESU3.3), 6,5 (RESU6.5) und 9,8 kWh (RESU10) sind in den kommenden Wochen bei uns verfügbar, die zwei Hochvolt-Batteriesysteme (RESU7H und RESU10H) folgen voraussichtlich ab November 2016. Je nach Lastprofil des Kunden und Größe des Systems können Sie damit die kostengünstigste Variante (Hoch- oder Niedervolt-Variante) wählen.
Freuen Sie sich auf ein technisch weiter gereiftes, noch flexibleres System
Die neue Generation der RESU-Serie wurde komplett überarbeitet, sowohl technisch als auch mit Blick auf das Design.
Herzstück ist die neu entwickelte Batteriezelle. Diese auf Basis der aktuellen Lithium-Ionen-Technik konzipierten Zellen gewährleisten eine längere Lebensdauer, höhere Wirkungsgrade sowie eine höhere Energieausbeute als das Vorgängermodell. Ein weiterer Vorteil der neuen Speicher ist die platzoptimierte Konstruktion der Zellen – und somit kompaktere Maße bei niedrigerem Gewicht. Darüber hinaus punktet LG Chem nun insbesondere bei der Flexibilität seiner Speicher. Hervorzuheben sind:
- Installation im Innen- und Außenbereich (dank wasserdichtem Gehäuse und IP55-Schutzklasse)
- Wand- oder Bodenmontage möglich
- Kompatibilität mit unterschiedlichen Invertertypen, z. B. dem Sunny Island (Niedervolt) und dem Sunny Boy Storage 2.5 (Hochvolt) von SMA
- Erweiterungskit RESU Plus für 48V Batterien (Niedervolt-Variante) ermöglicht die Kopplung zweier Speichersysteme beliebiger Kapazität, z. B. RESU3.3 und RESU10, und damit Anpassung an einen wachsenden Energieverbrauch.
LG Chem gewährt auf die Batteriesysteme eine Zeitwertgarantie für 10 Jahre. Die entsprechende KfW-Herstellererklärung für die Niedervolt-Varianten liegt bereits vor. Weitere Informationen zum Produkt wie das Datenblatt, die Garantiebedingungen, die Zertifikate, weiteres Werbematerial sowie die genannte KfW-Herstellererklärung haben wir im unserem Partnerbereich für Sie hinterlegt. Ihre Einkaufskonditionen entnehmen Sie unserem Kalkulationstool QuickCalc.