Vom ersten Kundenkontakt über die Inbetriebnahme bis zum optimalen Service – mit dem 360° Professional Support stellt SMA interessierten Solarteuren ein Gesamtpaket aus intelligenten digitalen Lösungen für einen effizienten Arbeitsalltag zur Verfügung.
Solaranlagen einfach planen und verkaufen:
Mit der SMA 360° App können Kunden- und Verbrauchsdaten direkt vor Ort eingegeben und zur weiterführenden Planung in die Sunny Design Plattform übertragen werden. Sunny Design verfügt über umfangreiche Möglichkeiten zum Planen, Auslegen und Simulieren von Energiesystemen.
Kunden mehr Service bieten:
Auch im Servicefall stellt der SMA 360° Professional Support umfangreiche Hilfe bei Fragen rund um die PV-Projekte bereit. Die SMA 360° App zeigt beispielsweise jede Fehlermeldung einer PV-Anlage an und schlägt dem Bediener gleichzeitig einen Lösungsvorschlag zur Behebung des Problems vor. Weiteren Support bieten das SMA Online Service Center und weitere SMA Service-Tools.
Für zusätzliche Informationen zum SMA 360° Professional Supports besuchen Sie die SMA Website mit dem neuen Bereich für PV-Experten. Hier finden Sie das komplette SMA Angebot für Installateure übersichtlich und auf einen Blick. Oder lernen Sie die SMA 360° Angebote in einem der kostenfreien Webinare der SMA Solar Academy kennen:
SMA Service: Digitale Möglichkeiten für effizienten Kunden-Service
18. Mai 2021, 11:00 bis 12:00 Uhr
SMA 360° und SMA Energy: Optimale App-Unterstützung für alle Fälle
19. Mai 2021, 11:00 bis 12:00 Uhr
Sunny Portal powered by ennexOS: Energiesysteme professionell überwachen
25. Juni 2021, 09:00 bis 11:15 Uhr