Neues bei unseren Lieferanten

25.06.2019 - Solar-Log Base: Neues modulares Energie-Management-System

Zur Intersolar 2019 hat unser Partner Solare Datensysteme sein neues Energie-Management-System vorgestellt. Das System besteht aus der modular aufgebauten Hardware Solar-Log Base und dem neuen Online-Portal Solar-Log WEB Enerest™ 4.0.

Solar-Log_Base

Die neuen Datenlogger-Modelle, mit praktischer Hutschienenmontage, Solar-Log Base 15, Solar-Log Base 100 und Solar-Log Base 2000 können je nach Anforderung individuell per Software-Lizenz oder Zusatzhardware erweitert werden. So lässt sich beispielsweise bei den beiden kleinen Modellen die maximal unterstützte Anlagenleistung von 15 auf 30 kWp bzw. von 100 auf 250 kWp erweitern.

Die kleine kompakte Hardware beinhaltet eine VPN-Funktionalität die, insbesondere für große PV-Anlagen den Vorteil bietet, die Signalqualität der Wechselrichterkommunikation mess- und bewertbar zu machen. Eine kostspielige Fehlersuche per Oszilloskop wird somit überflüssig. Die neue Generation der Base Modelle ist mit allen gängigen Wechselrichter-Herstellern kompatibel.

Das neue Online-Portal Solar-Log WEB Enerest™ 4.0 wird voraussichtlich ab dem vierten Quartal verfügbar sein. Es enthält viele Features, welche die Arbeitsabläufe optimieren und Fehlerdiagnosen beschleunigen. In Verknüpfung mit Solar-Log Base bedeutet das für Anlagenbetreiber, dass sie zukünftig zeit- und budgetsparender arbeiten können.Solar-Log_WEB_Enerest

Umfangreiche Informationen rund um das neue Management-System entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung oder der Website von Solar-Log.

Die Datenlogger sind vorraussichtlich ab Juli verfügbar und bereits bei EWS bestellbar.

Ihre Einkaufskonditionen finden Sie wie gewohnt in unserem Kalkulationstool QuickCalc. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.