Pünktlich zum Jahresende: Im Gewerbegebiet Kätnerland in Handewitt ist wie geplant die siebte EWS Lagerhalle mit angrenzendem Bürogebäude im November fertiggestellt und heute gebührend eingeweiht worden. Damit setzt das Familienunternehmen ein deutliches Zeichen für die Zukunft.
Langfristig soll der Neubau zur Abwicklung von Direktlieferungen genutzt werden, vor allem für Speicher und Module, da die Direktlieferungen einen bedeutenden Anteil am Absatz haben.
Mit dem Neubau erweitert EWS die über 14.000 Quadratmeter Hallenfläche um weitere 1.800 Quadratmeter, die Platz für jeweils über 700 Modul- und Batteriespeicherpaletten bieten. Damit erhöht sich die Lagerkapazität beträchtlich.
Auf dem erweiterten EWS Transportleitplan ist die Zufahrt zur neuen Lagerhalle 7 und zu den sechs neuen LKW-Ladeplätzen verzeichnet.
Gefeiert wurde die Einweihung der neuen Lagerhalle mit der gesamten Belegschaft und den beteiligten Handwerksfirmen. Im Anschluss an das neue Teamfoto gab es dann auch ein gemeinsames vorweihnachtliches Essen. Dabei blickten die Kolleginnen und Kollegen auf die vielen gemeisterten Herausforderungen des vergangenen Jahres zurück. Mit dieser Investition macht das Team von EWS deutlich, dass es weiterhin auf Stabilität und Wachstum setzt, genau wie mit der Umstellung auf ein neues, zukunftssicheres Warenwirtschaftssystem. Angesichts einer sehr optimistischen Prognose zum bevorstehenden Geschäftsabschluss, blickt man bei EWS positiv zurück auf 2024 und zuversichtlich ins neue Jahr.
Einen Eindruck vom Tag gibt es im Video.